Wie zahlt der Gast?

Der Gast zahlt bei Ihnen direkt vor Ort den auf der Buchungsbestätigung (Avis) angegebenen Gesamtpreis. Gibt es in Ihrem Ort eine Kurtaxe, so müssen Sie diese dem Gast separat in Rechnung stellen. Sie können sich jederzeit vor Anreise mit dem Gast in Verbindung setzen und Zahlungsmodalitäten klären.


Bei einer Buchung über die Vertriebspartner e-domizil.de und Schmetterling Reisen treten die Beiden als Reiseveranstalter auf und übernimmt sowohl die gesamte Buchungsabwicklung als auch das Veranstalter-Risiko.  Bitte beachten Sie, dass der Gast seine Reise bei e-domizil bezahlt. Sie erhalten den Reisepreis abzüglich der Provision kurz vor Anreise von e-domizil überwiesen – bitte übermitteln Sie hierfür Ihre Bankverbindung an die Bayern Reisen & Service GmbH. Die Tochtergesellschaft des Tourismusverbandes Ostbayern wickelt die Onlinebuchung Ostbayern ab. 

 

Kann ich eine Anzahlung verlangen?

Gerne können Sie zu Ihrer Absicherung im Vorfeld eine Anzahlung verlangen und einen entsprechenden Hinweis in Ihrem Pflegesystem im Textfeld "Konditionen/Extras" auf Leistungsträger-, d.h. Betriebsebene hinterlegen.

 

Da Sie mit der Buchungsbestätigung (Avis) die Kontaktdaten des Gastes erhalten, haben Sie die Möglichkeit, sich noch einmal direkt mit dem Gast in Verbindung zu setzen und ihn um Leistung der Anzahlung zu bitten.

 

Bitte Beachten Sie, dass bei einer Buchung über e-domizil der Gast die Reise direkt bei e-domizil bezahlt. Vor Ort sind lediglich Kurabgaben und optional anfallende Kosten zu kassieren.

 

Wie gehe ich bei einer Stornierung vor?

Storniert ein Gast eine Onlinebuchung bei Ihnen, melden Sie sich bitte umgehend per E-Mail oder telefonisch bei der Bayern Reisen & Service GmbH, welche die Onlinebuchung für den Tourismusverband Ostbayern abwickelt. Diese nimmt die Stornierung dann kostenlos für Sie vor, das Kontingent wird automatisch wieder zurückgesetzt.

 

Bitte beachten Sie: Etwaige anfallende Stornierungsgebühren sind dem Gast im Normalfall direkt von Ihnen in Rechnung zu stellen, nicht so bei e-domizil - hier werden die Stornokosten direkt von e-domizil dem Gast in Rechnung gestellt. Sie erhalten die Stornokosten abzüglich der Provision erstattet.